Bär gegen Ameise!



Artikel von:
Mareike612
veröffentlicht am 02.02.2017 13:29 Uhr

11 Leser
7 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo ihr lieben!

Überall Ameisen in meinem Wohnzimmer! Im Winter!? Ich kann das kaum glauben.

Wie soll ich denen am besten beikommen. Ich bin jetzt kein Ameisenbär, nicht mal ein Grizzly leider. Aber vielleicht kann ich so eine Art Falle aufstellen gegen die?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Muenzrohling, vor 7 Jahren

    Re: Bär gegen Ameise!

    Irgendwas süßes in die Mitte des Raumes platzieren und am Ende Wodka rauf und anzünden
     
  • Einklappen
    Millopeat, vor 7 Jahren

    Re: Bär gegen Ameise!

    Backpulver hilft galube ich ganz gut
     
  • Einklappen
    Pascallo, vor 7 Jahren

    Re: Bär gegen Ameise!

    Im Winter? Really?! Na ja, oke, kann schon sein, ich weiß eigentlich auch nicht so genau, ob Ameisen Winterschlaf halten oder nicht.

    Na ja, prinzipiell bin ich ja nicht dafür, dass man Tiere umbringt, auch wenn es sich um Insekten oder Spinnen handelt. Das kommt mir immer so ultra eigennützig für, ein Lebewesen nur aus so niederen Gründen zu töten. Jedes Leben ist doch schließlich ein Wunder. Ich meine: Man muss sich einfach mal vorstellen: Es gibt da etwas außerhalb von dir, das atmet, bewegt und handelt eigenständig. Ohne dich!

    Hm, aber weil im Winter schon der Ekel überwiegt und man auch nicht so gut fliehen kann vor ihnen, könntest du es echt mit einer süßen Falle (sebstgebastelt) oder mit so einem Anti-Ameisenspray probieren. Auf http://www.ameisen-ratgeber.de/ameisen-bekaempfen-diese-mitt el-helfen/ gibt es eine kleine Liste mit Vorschlägen, was du ausprobieren könntest, um ihnen beizukommen.

    Den Joke mit dem Grizzly check ich nicht. Weil die zu große Pranken haben, oder was jetzt? Ich finde Ameisenbären unfassbar süß.
     
  • Einklappen
    Glitzerfee, vor 7 Jahren

    Re: Bär gegen Ameise!

    Ja, es gibt solche einfachen Fallen für Ameisen zum Beispiel bei DM, im Baumarkt oder bei größeren Supermärkten (Kaufland, Real). Das sind so runde, kleine Blechdosen, die du einfach auf den Boden stellst und dann läuft die Ameisenbekämpfung wie von selbst.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine